Abholanlagen / Click&Collect

Online- und Offline-Handel intelligent verbinden

Der e Commerce boomt – bei den großen Generalisten ebenso wie bei spezialisierten und kleineren Unternehmen. Marktforscher erwarten in den nächsten zehn Jahren nahezu eine Verdopplung des Online-Anteils am gesamten Einzelhandelsumsatz auf rund 15 Prozent.

Eine myRENZbox Anlage ermöglicht es Kunden, bestellte Waren bequem und ohne zu warten direkt bei ihrem Händler abzuholen – meist noch am selben Tag, rund um die Uhr und unabhängig von Öffnungszeiten. Auch die Retournierung von Waren an der Anlage ist möglich. Der Webshop und/oder das ERP-System des Unternehmens sind in das myRENZbox Portal integrierbar. 

Ein optionales myRENZbox Bezahlterminal (auf Wunsch mit Belegdrucker und Barcode-Scanner) ermöglichen das Bezahlen direkt an der Anlage. Auch als intelligente Paketkastenanlage – etwa für Mitarbeiter – ist die myRENZbox nutzbar.

Vorteile:

  • 24/7-Service für Kunden
  • Waren abholen und retournieren
  • Verfügbarkeit der Ware für den Kunden oft noch am selben Tag
  • Versandkostenersparnis Möglichkeit der Umsatzsteigerung
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Reduzierung der Stoßzeiten an der Warenausgabe
  • Gleichmäßige Auslastung der Mitarbeiter – Anlage kann in ruhigen Phasen bestückt werden
  • Dynamische Fächerbelegung
  • Sichere und diskrete Aufbewahrung der Ware
  • Erweiterung der Anlage möglich

Zusatzfunktionen:

  • Nutzung als Paketkastenanlage: Pakete für das eigene Unternehmen auch außerhalb von Öffnungszeiten empfangen und retournieren
  • Nutzung als Mitarbeiteranlage: Mitarbeiter können sich private Pakete an die Arbeitsstätte zustellen lassen und diese vor bzw. nach der Arbeit oder während der Pausen abholen
  • Nutzung für die Intralogistik: effiziente Post- und Warenverteilung innerhalb des Unternehmens